Aktuelles

15.03.2019

Musikverein blickt bei Jahreshauptversammlung zurück






05.03.2019


Lachmuskeln arg strapaziert

Weitere Bilder in Galerie


02.12.2018

Ein Adventskonzert der besonderen Art
 
 
Weitere Bilder in Galerie

24.11.2018

Weihnachtsbasar Maximilianshöhe




18.11.2018


Abendmusik





20. / 21.10.2018


Probenwochenende in Strahlfeld




22.09.2018

Musikverein am Grünen Hügel

Willmering. Über 30 Teilnehmer haben kürzlich eine Reise nach Bayreuth unternommen. Dort empfing Sissi Thammer die Gruppe. Sie ist bereits 33 Jahre Intendantin des Festivals junger Künstler in Bayreuth und in Winklarn geboren. Sie       verstand es ausgezeichnet, der Reisegruppe Wissenswertes über die Stadt mitzuteilen. Nach der Einladung in ein Cafe in der Innenstadt präsentierten zwei kompetente Stadtführerinnen den Reiseteilnehmern zahlreiche Sehenswürdigkeiten der Stadt.

                                               Weitere Bilder in Galerie


01.07.2018
Maximilianshöhe Furth i.Wald





30.06.2018
Rathausvorplatzeinweihung in Willmering




28.06.2018
Schlosshofsingen in Waldmünchen

 


24.06.2018
Patrozinium in der St. Johannes Kirche in Willmering




28.04.2018
80. Geburtstag Konrad Gruber





08.02.2018
Chorprobe im Zeichen des Faschings

Willmering. Beste Faschingsstimmung hat am Unsinnigen Donnerstag bei der Chorprobe der Willmeringer Sänger geherrscht. Neben lustigen Liedern zeigten einige Sänger auch ihr schauspielerisches Talent. Ein Höhepunkt war der Aschenbrödelsketch (Foto). Reichhaltig war das Büfett aus mitgebrachten Speisen, so dass sich das gesellige Beisammensein der Sänger erst um Mitternacht auflöste. (aus Chamer Zeitung vom 12.02.2018)
 
                                                      
                                            Weitere Bilder in Galerie.


 
03.12.2017
Die Botschaft der Heiligen Nacht
Musikverein Willmering lädt zur Adventsmusik in die Johannes-Kirche ein

 
Willmering. Wenn sich im Advent die Kirche Sankt Johannes gestreckt voll zeigt, ist das ein untrügliches Zeichen dafür, dass der Musikverein Willmering sein adventliches Singen und Musizieren abhält. Heuer war dieses Adventskonzert quasi fest in der Hand der Bauers, denn Hubert Bauer leitete diesmal nicht nur seinen sehr guten gemischten Chor, sondern vertrat auch noch den Leiter des Blasorchesters, Eduard Ablyakimov-Meier, und gab beim Saxophonquartett statt Marcus Müller mit der Orgel den Takt vor. Bauers Frau Claudia war mit ihrer Geige tonangebend bei der Saitenmusik. Wer die beiden kennt, weiß, dass da nur Gutes rauskommen kann. Margot Alt ergänzte die Musik mit nachdenklich stimmenden Texten. (aus Chamer Zeitung vom 11.12.2017)

 
Weitere Bilder in Galerie.

 
23.06.2017
Ein zauberhafter Abend
 
Waldmünchen."Hojo, d`Musikant`n san do", ertönte es am Freitagabend um 19.00 Uhr im Schlosshof, dem traumhaften Platz hoch über der Stadt innerhalb der geschichtsträchtigen Mauern des alten Pflegerschlosses. Den zahlreichen Besuchern des Schlosshofsingens unter uralten Eichen und Linden bot sich ein lauschiger Sommerabend mit hochkarätigen musikalischen Darbietungen.

                                                         
                                               Weitere Bilder in Galerie.

Footer